Sonntag, 1. Februar 2015

I´m Back

                                                          Hallo ihr Lieben,

ja ja lang ists her das ich diesen Blog besucht habe, geschweige den einen Eintrag veröffentlich habe.
Ich dieser Zeit ist unglaublich viel in meinem Leben passiert. Die wichtigste und einschneidendste Veränderung könnt ihr vielleicht schon an meinem Profilbild erkennen.

Ich kann nun mit Stolz auch öffentlich zeigen und sagen ICH BIN EINE MUSLIMA und das ist auch gut so:)

Als ich mit diesem Blog im Mai 2012 angefangen habe, habe ich mich auch schon viel mit dem Islam beschäftigt. Ich habe gerade den Koran gelesen und fand jede Sure, einfach jedes Wort so erleuchtend. Dieses heilige Buch hat mich einfach so fasziniert und zum Nachdenken und vor allem zum Umdenken angeregt und schließlich auch gebracht.

Ich habe viel Zeit damit verbracht islamische Literatur zu studieren und habe auch irgendwan das koranische Arabisch lesen und schreiben gelernt, sodass ich den Koran in seinem Originaltext lesen konnte.

Ich weiß gar nicht den genauen Zeitpunkt ab wann ich mich als Muslima bezeichnet hätte, hätte man mich nach meinem "Religionsstatus" gefragt.
Es war nicht so das ich von einem Tag auf den anderen plötzlich dachte:" Ok meine Religion ist jetzt der Islam." Sondern, wie ich schon geschrieben habe, dieses Gefühl das das (der Islam) die Wahrheit ist kam nach und nach, je mehr ich meine vorherige Glaubensrichtung ( das evangelische Christentum) und den Islam miteinander verglichen habe und mich über BEIDE Religionen schlau gemacht habe.

Soooo genug zu dem größten, schönsten und wunderbarsten Schritt in meinem Leben, kommen wir zum nächsten unvergesslichen Ereignis. Meine Hochzeit!!!

Ich habe am 11.10.2014 den wunderbarsten Mann der Welt geheiratet und bin so dankbar ihn zu kennen, zu haben und ihn als MEINEN Mann bezeichnen zu dürfen.

Nun das war ein großer, kleiner Teil der Ereignisse die so in den letzten eineinhalb Jahre passiert sind. Alles andere kommt in einem nächsten Blogpost.

Wen ihr Fragen habt könnt ihr mir diese gerne in den Kommentaren stellen.
Ich versuche diese zu beantworten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen